Formen

Der Vorstand stellt sich vor

Der Vorstand 2024

von links nach rechts: Petra Hölczl-Dorner, Simone Wielert,Maren Goecke, Pamela Koch, Beate Günzel, Manfred Pröll.

Wir sind seit Dezember 2023 im Amt und haben damit den bisherigen Vorstand nach vielen Jahren und einigen Amtsperioden (fast) komplett abgelöst. Wir freuen uns, ab sofort tatkräftig ein abwechslungsreiches, buntes Schulleben mitzugestalten und die gesamte Schulfamilie zu unterstützen!

Maren Goecke, Vorsitzende: zwei Söhne, bis 2022 und 2024 am JEG, von 2016 bis 2024 im Elternbeirat des Effner: „Mir hat die Arbeit im Elternbeirat sehr viel Spaß gemacht. Die Schulleitung und das gesamte Kollegium sind so engagiert – da wollte ich weiterhin dabei sein und unterstützen. Die beste Möglichkeit: Mitmachen im Förderverein!“

Beate Günzel, stellv. Vorsitzende: zwei Töchter

Simone Wielert, Schatzmeisterin: "Das Josef-Effner-Gymnasium ist nicht nur Schule und Unterricht. Hier ist die Schulzeit gleichbedeutend mit Lebenszeit.
Schulleitung und Lehrkräfte vermitteln den Schülerinnen und Schülern viel mehr als der Lehrplan vorgibt. Sie leben Wertschätzung, persönliches Engagement, gegenseitigen Respekt und Toleranz und sozialen Zusammenhalt vor, was die Schüler dazu anregt, es ihnen gleichzutun.
Die positive Atmosphäre, die in der Schule und bei Begegnungen mit der Schulfamilie zu spüren ist, begeistert mich, und ich möchte mich aktiv an dem "Mehr" beteiligen, das eine Schule sein kann."

Petra Hölczl-Dorner, stellv. Schatzmeisterin: eine Tochter

Manfred Pröll, Schriftführer: 2 Söhne, 1 Tochter. Seit 2015 mit Kindern am Effner. "Die Älteste hat letztes Jahr Abitur gemacht. Der "Kleine" ist gerade in der 9. Klasse und sehr motiviert von den vielen Aktionen in der Schulgemeinschaft."

Pamela Koch, stellv. Schriftführerin: eine Tochter

Wir sind für Sie gerne und jederzeit per E-Mail erreichbar.

• Förderverein des
    Josef-Effner-Gymnasiums Dachau e.V.

• Neues:

Der Förderverein unterstützt die Unterbringungskosten der begleitenden Lehrkräfte für Klassenfahrten mit 4.000€